Der Garten

Hortus

Traue nicht dem Gärtner, in dessen Garten kein Unkraut wächst, keine Schnecke kriecht, keine Raupe frisst...

Michael Feiler

Die Raupe des Schwalbenschwanz-Falters
Die Raupe des Schwalbenschwanz-Falters (Papilio machaon (ext.) am Kraut der Möhre

Libellenlarve
In einer 80 l Wanne, gefüllt mit Wasser, wachsen Sumpfschwertlilien und offensichtlich hat sich darin auch eine Libellenlarve wohl gefühlt, die dann im Juli als Libelle aus ihrer Hülle geschlüpft ist.

Das Artensterben und die Rasenmäherkultur

Nicht nur in Ökozeitschriften wird inzwischen darauf hingewiesen, sogar im Wochenblatt war letztens zu lesen, dass ein erschreckender Rückgang der Insektenpopulation zu verzeichnen sei. Ein Rückgang von 75% seit 1990 ! Aber erschreckt uns das wirklich? ...

weiterlesen...

www.camerabotanica.de